Logo

Über die Webseite

Die Idee zu diesen Seiten ist schon vor vergleichsweise langer Zeit entstanden - als Problem haben sich aber immer wieder die begrenzten Zeitreserven herausgestellt. Mittlerweile ist der Zustand des Projektes aber recht zufriedenstellend und auch der erste Schritt zur Layout-Umstellung auf CSS hat ganz gut geklappt. Natürlich gibt es auch noch die ein oder andere Sache, die noch ein paar Änderungen vertragen könnte, aber das braucht noch etwas.

Die in der Sektion "Travel" vorhandenen Berichte sind keinesfalls als Ersatz für Reiseführer gedacht - hiervon gibt es ausreichend und auch ausreichend brauchbare - daher macht es in meinen Augen nur wenig Sinn, noch mehr davon zu schreiben. Ich möchte lediglich Eindrücke und ein paar Erlebnisse vom jeweiligen Land vermitteln. Was der geneigte Besucher dieser Seiten damit anfängt, überlasse ich jedem selbst.
Ähnliches gilt auch für die Sektion "Photo" - hier finden sich Fotografien, die ich aus verschiedenen Gründen als besonders gut betrachte. Ich habe aber nicht den Anspruch eines Profifotografen - wenn die Bilder gefallen, ist es gut und der Sinn der Webseite in dieser Hinsicht erreicht.
Zu guter Letzt - in der Sektion "Work" geht es, wie vermutlich unschwer zu erraten, um meine Arbeit. Ich gehe aber mal davon aus, daß dieser Teil meiner Webseiten für die Mehrheit der Besucher eher unverständlich sein wird. Wer sich aber gerne mal in die Tiefen leistungselektronischer Bauelemente hinein begeben möchte, kann dies natürlich gern machen...

Über mich

An dieser Stelle wenigstens ein paar Dinge zu mir selbst, die nichts mit meiner Arbeit zu tun haben. Ich wurde im schönen Jahr 1970 geboren und bin in Halle an der Saale in Osten Deutschlands aufgewachsen. Malliga und Ralf Nach Beginn meines Studiums an der heutigen TU Ilmenau im Jahre 1989 habe ich es geschafft, insgesamt knapp 15 Jahre in Ilmenau zu verbringen. Neben Arbeit und Studium gab es glücklicherweise noch eine Menge anderer Dinge, welchen ich gerne Zeit geopfert habe. Anhand meiner Webseiten unschwer zu erraten - Reisen und fremde Kulturen gehören ebenso dazu wie die Fotografie.
Am 9. März 2004 habe ich meine thailändische Verlobte nach thailändischer Tradition geheiratet. Der normalen Aufregung kam damit noch das Nichtwissen um die, zumindest mir, unbekannten Traditionen hinzu, allerdings muß ich zugeben das dieser Tag sowohl anregend wie auch anstrengend und unvergeßlich war. Seit dem 19. Juni 2004 bin ich nun auch offiziell glücklich verheiratet, trotz aller Probleme, welche wohl unweigerlich in der Zusammenarbeit von Behörden verschiedener Länder - in diesem Fall derer Thailands und Deutschlands - auftreten. Der (arbeitsbedingte) Wechsel nach Österreich klappte dagegen erstaunlich gut, auch wenn meine Frau jetzt noch mehr Probleme hat die Leute zu verstehen ;)
Es ist auch ganz angenehm, nach einem halben Jahr in einem Hotelappartment wieder eigene vier Wände zu haben und damit auch alle Habseligkeiten, welche man so zu brauchen glaubt.
Damit leben wir nun in Villach im Dreiländereck von Österreich, Italien und Slowenien, einer eigentlich ganz schönen Gegend und nicht all zu langem Weg zum Meer. Wenn der öffentliche Verkehr besser ausgebaut und in der Stadt selbst ein wenig mehr passieren würde, wäre es schon fast ein idealer Wohnort. Aber gut vielleicht, daß es nicht so ist...